Einschulung 2024
Aufregung, Spannung und ganz viel Vorfreude lag am vergangenen Samstag in der Luft in der Joß- Fritz- Grundschule.
Ein wichtiger Tag im Leben rund 70 zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen stand an, der am Samstag, den 14.09.2024 mit der Einschulung gebührend gefeiert wurde.
Nach einem ökumenischen Gottesdienst kamen Eltern und Kinder in der Bundschuhhalle zusammen. Alle Kinder der vierten Klassen hießen die ABC- Schützen mit musikalischen sowie sportlichen Grüßen willkommen und auch Rektorin Alexandra Nohl begrüßte die Kinder und deren Familien herzlich in unserer Schulgemeinschaft. Die Geschichte vom kleinen mutigen Frosch Hedwig, die es schafft, einen großen Berg zu besteigen, obwohl alle ihre Freunde Zweifel haben- Frösche klettern schließlich nicht auf Berge- nahm Rektorin Nohl zum Anlass, den Kindern zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben.
Dann nahmen die zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Elberskirch, Frau N. Herrmann und Frau Bücheler und Frau S. Hermann ihre Schützlinge in Empfang und die erste richtige Unterrichtstunde im Klassenzimmer stand an. Stolz trugen unsere „Kleinen“ ihre Schulranzen ins Klassenzimmer, begleitet von den Viertklässlern, die mit einem Seifenblasen- Spalier den Weg zum Schulhaus wiesen.
Traditionell versorgte währenddessen der Förderverein bei schönem Herbstwetter die wartenden Eltern, Großeltern und Geschwistern mit Brezeln, Kuchen und Getränken.
Wir wünschen den frischgebackenen Schulkindern von Herzen alles Gute für den neuen, spannenden Lebensabschnitt und einen guten Start an unserer Schule.